Wiederwahl von Manuela Schwesig

Am Montag, den 15.11.21 stellte sich Manuela Schwesig im Landtag von Schwerin zur Wiederwahl als Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern. Auf Einladung des Norddeutschen Rundfunks durfte ich gemeinsam mit Juliane Möcklinghoff diesen Tag Live bei NDR Info kommentieren und einordnen. In der Sendung beleuchten wir Fragen zum politischen Profil von Frau Schwesig, sowie zum Landtagswahlkampf.
Personalisierung, davon bin ich überzeugt, wird in Zukunft großen Einfluss auf die politische Mobilisierungsfähigkeit von Parteien haben. Insofern trägt die Kampagne von Manuela Schwesig („Die Frau von MV“) einen spürbaren Anteil am Gesamterfolg der SPD in Mecklenburg-Vorpommern.
Die ganze Aufzeichnung der Sendung ist hier zu sehen:


https://www.ndr.de/nachrichten/info/NDR-Info-extra-15112021,ndrinfo24462.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top