Political Influencers: Oberpfalz-Edition

Gemeinsam mit Sebastian Böhm von Oberpfalz Medien habe ich mir einmal die Social Media Arbeit der oberpfälzischen Politikerinnen und Politiker angeschaut. Zum Auftakt des Superwahljahres ging es darum, die Instagram– und Facebook-Nutzung der SpitzenpolitikerInnen von CSU und SPD unter die Lupe zu nehmen und einzuordnen.
Wer nutzt welche Plattform und wie erfolgsversprechend erscheint die jeweilige Nutzung von Social Media? Das habe ich natürlich gern gemacht. Wer also schon immer mal wissen wollte, was Landrat Thomas Eberling (CSU) zum Rocker und Bundestagsabgeordneten Uli Grötsch (SPD) zum Retter macht, findet hier die Abzüge der Artikel:

Für PDF auf’s Bild klicken.

Für PDF auf’s Bild klicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top